PiPaPo 2019

PiPaPo Warm Up – 13., 14., 15., 16.11.

13.11., 18h00 bis 22h00 (verschoben aus April) – Tauschmarkt für Klamotten und Accessoires in beiden Hinterhalt-Räumen. Annahme am 12.11. von 19h00 bis 21h00 bei lokalem Bier und Schmankerln

14.11., 18h30 bis 21h30 – Percussion-Workshop mit Hans Mühlegg (The Stimulators), alternativ Erich Mayer (Donikkl). Für Jugendliche und Erwachsene, ohne Vorkenntnisse, dafür mit viel guter Laune und kreativem Miteinander

15.11., 19h30 – Soul Chicken – Wie das wohl klingt, wenn gut gelaunte Musiker/innen von teilweise weit weg über München ihren Weg nach Geretsried finden und ihren Zuhörern die Songs von James Brown, Sam and Dave, Aretha Franklin … in den neuesten Tönen um die Ohren und zwischen die Beine werfen? Einmalig, das ist sicher!

16.11., 20h00 – Alex Donelly und Muddy What!“ – Pop-Musik der besten Art aus München mit der Band um den Vollblutmusiker Alex Donelly. Auf allen Münchner Bühnen gerne gehört und sehr geschätzt. Unterstützt von Muddy What, die ihrem Blues den belebenden Funky-Anstrich geben, der den Blues – die schwarze Mutter (oder der schwarze Vater?) der populären Musik – so groovig und facettenreich in die Neuzeit auch der weißen Menschen in der bayerischen Provinz katapultiert

GERETSRIEDER KULTURTAGE PIPAPO 2019 19. bis 24. November 2019
„Geretsrieder Kulturtage mit allem PiPaPo – also mit Pinsel, Pauke, Poesie – „Nur noch kurz die Welt retten“

19.11., 19h30 – Vortrag mit Diskussion – Produktion hochwertiger, nachhaltiger Kleidung in Deutschland zu ordentlichen Löhnen. Sina Trinkwalder, Gründerin und Geschäftsführerin von „manomama“

20.11., 20h00 – Volkstanz sozusagen jeder Art mit Heini Zapf und echten Musikanten aus unserer nächsten Heimat

21.11., 20h00 – Brillante, pointenreiche Comedy mit dem dem aus Wolfratshausen stammenden Julian Beysel und seinem Bühnenpartner Michael Mauder – „Solierte Hälften“

22.11., 20h30 – Stephanie Lottermoser, Tenorsaxofonistin und Sängerin aus Wolfratshausen – mehrfach preisgekrönt und die Jazz Hall of EMI aufgenommen – mit ihrem fantastischem Jazz-Album „This time“ – Jazz for all.

23.11., 19h00 – Vernissage zur Ausstellung – Fotografien von und mit Dr. Ralf Steinberger, Sohn des ersten Unternehmers in Waldram nach Schließung des Displaced Persons Lager „Föhrenwald“

23.11., 14h00 – Kindertheater

23.11., 16h00 – Buchvorstellung mit Lesung u.a. das Münchner Nachtleben um 19h00“ – Dr.Sybille Krafft.

23.11., 20h30 – Kabarett (Info folgt)

24.11., 10h00 – Familienbrunch mit Auftritt Sirenenchor und seinem „Weltrettungsprogramm“

24.11., 14h00 – Ateliercafé geöffnet in den Ausstellungsräumen für alle mit selbst gemachten Kuchen.

24.11., 14h30 bis 17h30 – Tanzworkshop mit Swing and the City, alternativ mit Familie Reithmeier „BSwing“ – „sich regen bringt Segen“

24.11., 18h00 – mit Diskussion „Was ist Gemeinwohl“ und Mitbring-Buffet

PiPaPo Outro – 28., 29., 30.11.

28.11., 20h00 – Buffzack – Unbeschreibliche Musik mit vier sagenhaften Herren aus München und mit viel Humor, Poesie und sagenhaftem Können für jedes Alter. Der Abend ist gerettet

29.11., 20h30 – Die „Bonny Tones“ kommen! Die talentierten, gut gelaunten und stimmungsvollen jungen Herren zwischen 16 und 21 Jahren aus Geretsried schaffen es wie wenig andere, die Aufbruchstimmung der 50er, 60er und anschließenden Jahren virtuos Revue passieren und ihre Zuhörer in Entzücken, Grooven und Mitwippen geraten zu lassen