Geretsrieder Kulturtage PiPaPo 2021

Nachbericht Oberland.de – Erinnerung an Freddie Mercurys Münchner Jahre

Bisher kaum bekannte Anekdoten über das Leben des vor 30 Jahren verstorbenen Queen-Sängers Freddie Mercury erzählte der Autor Nicola Bardola im Badehaus Waldram. Seine vor Kurzem im Heyne-Verlag erschienene Biografie „Freddie Mercury in München“ gefiel auch den Zuhörern, die sich einen Tag später im Wolfratshauser Kino den Film „Bohemian Rhapsody“ anschauten. Den Vortrag im Badehaus organisierte der Kulturverein Isar-Loisach (KIL) mit der finanziellen Unterstützung des Bundes für Geistesfreiheit (bfg).

____________________________________________________________________________________________________________________________

Nachbericht Oberland.de – Berührende Sterbelieder

Passend zum Trauermonat November präsentierten die Schauspielerin Marianne Sägebrecht, der Musikkabarettist Josef Brustmann und der Musiker Andreas Arnold in der Kulturbühne Hinterhalt ihr Erfolgsprogramm  „Sterbelieder fürs Leben“. Das Publikum honorierte die Mischung aus Lesung und Musikbeiträgen anstandshalber erst am Ende mit lautem Applaus.

Nachbericht Oberland.de – Claudia Sommer und Band entführt auf musikalische Reise

Sie ist ein gern gesehener Gast in der Kulturbühne Hinterhalt und leitete in der evangelischen Kirche St. Michael in Wolfratshausen schon viele „MitSingKonzerte“. Nun präsentierte Claudia Sommer im Rahmen des PiPaPo-Festivals gemeinsam mit dem Pianisten Dr. Peter Wegele und dem Bassisten Tobias Weber ihr Programm „Reise nach Leben“.

Nachbericht Oberland.de – Zaubershow mit Andreas Maier

Eine kurzweilige Zaubershow eröffnete am Mittwochabend in der Kulturbühne Hinterhalt das zehnte PiPaPo-Festival. Dabei entführte Andreas Maier das Publikum auf eine Reise in die Welt der Illusionen.

Maier https://www.oberland.de/magazin/kultur/geretsried/andreas-maier-sorgt-fuer-magische-momente

Foto-Strecke vom 19.11.2021 zur Veranstaltung: Komödie „Eine Sommernacht“ mit Adrian Spielbauer und Friederike Sipp