Die Kleine Mode-Boutique im Kunstturm am Schwankl-Eck

Die Kleine Mode-Boutique im Kunstturm am Schwankl-Eck

Die Kleine Boutique fand am Samstag den 10.10. von 10 bis 18 Uhr statt, im Kunstturm am Schwankl-Eck, Obermarkt 33, Wolfratshausen. Es war auch die letzte Chance die eindrucksvolle Ausstellung „Die Welt der Frau“ von Doaa El-Adl zu sehen. Mutige und kritische Betrachtungen zur Stellung der Frau in einem muslimischen Land. Über 100 Besucher kamen über den ganzen Tag verteilt. Es wurde gut verkauft. Die Einnahmen gehen an jungen Modedesigner. Viele der Besucher haben sich neben Mode auch noch einmal die Ausstellung ausführlich angeschaut.

Die Sirenen des Kulturvereins Isar-Loisach dürfen coronabedingt nicht mehr singen, dafür haben sie sich etwas Neues ausgedacht. Die Kleine Boutique im Kunstturm (Schwankl-Eck, Obermarkt 33) mit ausgewählten Einzelstücken aus zweiter Hand. Boutique-Mode und Mode aus der Filmbranche, die nur für eine Produktion verwendet wurde und solche Lieblingsstücke, aus denen man hinausgewachsen ist. Zudem gibt es Handtaschen und Accessoire des Geretsrieder Upcycling-Labels „aufgemöbelt“. Der KIL will mit dieser Aktion einen Beitrag zu Nachhaltigkeit und Wiederverwendung leisten, und: „auch Mode-Design ist Kunst“, sagt Andrea Weber, zweite Vorsitzende KIL e.V.. Die Einnahmen vom Verkauf gehen als Spende an ein Designer-Projekt nach Esslingen. Natürlich wird in der Kleinen Boutique dafür gesorgt, dass sich die Kunden bei einem Gläschen Prosecco und einem herzhaften Häppchen wohl fühlen. Auf korrekte Abstands- und Hygiene-Regeln wird geachtet.

Sollten aufgrund der Coronabestimmungen Engpässe entstehen, empfehlen wir die neue Bernhofer-Brasserie gleich gegenüber. In feiner Atmosphäre gibt es dort köstliche Kuchen und herzhafte Kleinigkeiten. 

Der KIL betreibt seit August 2020 den Kunstturm im Schwankl-Eck, als Ort für Kunst, Kommunikation und Bildung. Bitte unterstützt dieses Kulturprojekt in der Wolfratshauser Altstadt. Werdet unser KIL-Kulturpate https://www.kulturverein-isar-loisach.de/mitglieder/werden-sie-kil-kulturpate/
Ihr könnt auch als Mitglied den KIL bei seiner ehrenamtlichen Kulturarbeit sehr unterstützen.  Siehe https://www.kulturverein-isar-loisach.de/mitglieder/

Kontakt per Mail: Kontakt@kulturverein-isar-loisach.de

Andrea Weber

Verwandte Beiträge