Tag der Befreiung – weiße Fahnen wehen!

Tag der Befreiung – weiße Fahnen wehen!

Viele machen mit! Aktion „Weiße Fahnen“ zum Gedenken an den 75.Jahrestag der Befreiung vom Nationalsozialismus. „Weiße Fahnen für Frieden und Freiheit“ „Alle Bürgerinnen und Bürger von Wolfratshausen und Geretsried sind eingeladen, am 30. April weiße Fahnen aus den Fenstern von Häusern, Wohnungen, Büros und Werkstätten zu hängen. Auch Institutionen (Behörden, Kirchen, Moscheen, Schulen, Sportstadien, Theater u.a.) werden gebeten, weiße Tücher und/oder Fahnen zu zeigen, an diesem einen, besonderen Tag!

Eine weiße Fahne, sie ist klein, aber hat eine Geschichte: Dies ist der Kissenbezug, in den meine Oma meine Tante als Säugling gesteckt hat, um sie auf der Flucht von Ostpreußen mit dem Pferdewagen besser transportieren zu können.

Andrea Weber

Verwandte Beiträge