Werde KIL Kulturpate!

Sie wissen ja:
Sie sind nicht auf uns angewiesen, sondern wir auf
Sie

Merken´s Ihnen des!
(Karl Valentin)

Das Ziel unserer ehrenamtlichen Arbeit im KIL ist Kultur und Bildung für alle Menschen zwischen rund um Isar und Loisach.

Um dies erreichen zu können, brauchen wir sehr viel Unterstützung. Unabhängig davon, ob Sie Mitglied im KIL sind oder nicht, freuen wir uns über möglichst viele KIL Kulturpaten.
KIL Kulturpaten sind Menschen, die die Projekte des KIL konkret unterstützen möchten, sei es mit finanziellen Mitteln oder durch Dienstleistungen, Fahrdienste und Spenden von Instrumenten oder Textilien.

Alle, die eines unserer Projekte gezielt unterstützen möchten, wenden sich einfach an uns.
Bei Dienstleistungen und Sachspenden ist der Zweck in der Regel klar definiert (z.B. Spende von Instrumenten oder Nähmaschinen).
Bei Geldzuwendungen kann der Zweck eindeutig definiert werden, also

• „Konzert“ (Übernahme der Kosten für Eintrittskarten für Kulturveranstaltungen, die vermittelt werden)
  • „Grandhotel Musikalis“ (Zuwendungen für das Langzeit-Musikprojekt)
  • „Grandhotel Textilis“  (Zuwendungen für das Langzeit-Nähprojekt) und
  • „PiPaPo“ (Zuwendungen für das Kulturfestival „PiPaPo – mit Pinsel, Pauke, Poesie“).

Zuwendungen und Geldspenden ohne besondere Bestimmung kommen der sozio-kulturellen Arbeit des KIL allgemein zugute.

KIL ist anerkannt gemeinnützig.

Für alle Geldzuwendungen über 100,00 € erhalten die Spender eine Spendenbescheinigung.
Bis 100,00 € (also auch für den üblichen Mitgliedsbeitrag für Privatpersonen) gilt der Kontoauszug als Beleg gegenüber dem Finanzamt.
Alle Spender werden namentlich auf unserer Homepage aufgelistet, falls sie damit einverstanden sind.

Unter allen KIL Kulturpaten, die uns Geld- oder Sachwerte über einem Wert von 50,00 € zukommen lassen, wird vierteljährlich Kulturgut verlost.
Kulturgut besteht aus Büchern und CDs zeitgenössischer Autoren und Musiker, Eintrittskarten für Kulturveranstaltungen im Landkreis, Essensgutscheine in den Gasthäusern um Isar und Loisach und vieles andere mehr.

Unsere Bankverbindung:

IBAN:   DE49 7016 9543 0002 7374 77
BIC:      GENODEF1HHS

Mach mit!

KIL veranstaltet 4 Mal im Jahr einen „KIL Kulturstammtisch“, immer in einem anderen Gasthaus rund um Isar und Loisach.
Die aktuellen Termine werden über die Presse, unsere Homepage und über unseren Newsletter bekannt gegeben.
Der KIL Kulturstammtisch bietet allen Kulturfreunden die Möglichkeit, die Aktiven des Vereins und ihre Arbeit unverbindlich kennen zu lernen. Eine Anmeldung ist hilfreich wegen der Größe des zu reservierenden Tisches.